ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    Meine Familie     Beruf     Auszeichnungen     Berichte     Buch     Bilder     Videos     Sprüche     Kondolenzbuch     Presse     Links     Kontakt
 






Klicken Sie auf das Bild um
mehr über das Kastner Familien
Wappen zu erfahren.

Hohes Bundes-Ehrenzeichen für Adi Kastner
Gabmann: "Ein kompetenter und profilierter Manager"

Das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich überreichte Bundesminister Dipl.Ing. Josef Pröll dem langjährigen Waldviertel-Manager Adi Kastner im Wiener Parlament. "Ein vielseitig interessierter Mensch erhält diese Auszeichnung, der seine Fähigkeiten immer für das Land Niederösterreich eingesetzt hat", betonte Josef Pröll. Er zeichnete den Lebensweg Kastners nach und würdigte vor allem seine Verdienste für das Waldviertel. An der Veranstaltung nahm auch Landesrat Ernest Gabmann teil.

Gabmann bezeichnete Kastner als "talentierten und verantwortungsvollen Manager, der kompetent und zielorientiert agiert". Die Zusammenarbeit mit ihm sei sowohl fachlich als auch menschlich immer eine besonders gute gewesen. Alle seine Funktionen habe Kastner immer bestens ausgefüllt und stets sein Wissen und Können, aber auch seine Kameradschaft unter Beweis gestellt

Adi Kastner wurde am 16. Februar 1939 geboren und begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium an der Universität für Bodenkultur als Forstreferent der Diözese St. Pölten. Im Jahr 1979 erfolgte seine Bestellung zum Direktor der Landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof. 1982 setzte der damalige Landeshauptmann Mag. Siegfried Ludwig Adi Kastner als Landesbeauftragten für das Waldviertel ein. Das als "Ein-Mann-Unternehmen" gestartete Waldviertel-Management hat sich im Laufe der Jahre zu einem rund 140 Mitarbeiter starken Team entwickelt. "Adi Kastner hat es verstanden, das Besondere des Waldviertels herauszuarbeiten, zu präsentieren und zu vermarkten", erklärte Gabmann. Er habe dazu beigetragen, die besonderen Eigenschaften dieses Landesteils zu wahren.

Der Ausgezeichnete dankte für das "Bündel an Herzlichkeit" und würdigte den Einsatz Gabmanns für das Waldviertel. "Ich bin stolz, für dieses Land arbeiten zu dürfen", betonte Kastner und dankte seinen Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Gemeinsam seien stets Lösungen mit Signalwirkung zu Stande gekommen.

 
Text: Pressedienst Land Niederösterreich

 

Weitere Auszeichnungen folgen in Kürze...

 Goldene Ehrenzeichen
Untitled Document

 09.02.2009 - Landesverband für Reiten und Fahren - LFV NÖ in Gold

Lesen Sie mehr ...
 03.04.2008 - Regional-Management - Ehrenmitglied

Lesen Sie mehr ...
 2005 - Wirtschaftskammer Niederösterreich - Große silberne Ehrenmedaille

Lesen Sie mehr ...
 05.03.2004 - Goldenes Ehrenzeichen für Verdienste un die Republik Österreich
Präsidentschaftskanzlei
Lesen Sie mehr ...
 21.10.2003 - Goldene Ehrennadel - Marktgemeinde Pölla

Lesen Sie mehr ...
 13.09.1999 - Ehrenring des LFV NÖ

Lesen Sie mehr ...
 21.06.1999 - Ökonomierat

Lesen Sie mehr ...
 18.05.1999 - Raiffeisen Münze
Raiffeisenlandesbank NÖ-Wien
Lesen Sie mehr ...
 05.05.1999 - Ehrenring der Stadt Zwettl

Lesen Sie mehr ...
 04.03.1999 - Maschinenring

Lesen Sie mehr ...
 1999 - Bischof Krenn - Dank und Anerkennung

Lesen Sie mehr ...
 26.02.1999 - Gemeinde Rastenfeld - Dank u. Anerkennung

Lesen Sie mehr ...
 17.02.1999 - Präsident-Reither-Plakette
N.Ö. Landes - Landwirtschaftskammer
Lesen Sie mehr ...
 1999 - Landesschulrat - Dank und Anerkennung

Lesen Sie mehr ...
 1996 - Pöttinger Preis

Lesen Sie mehr ...
 02.02.1993 - Oberstudienrat

Lesen Sie mehr ...
 27.01.1993 - Glückwünsche LW Minister Fischler

Lesen Sie mehr ...
 05.11.1991 - Ehrennadel in Gold
Bundesfahrverband für Reiten und Fahren in Österreich
Lesen Sie mehr ...
 1988 - Hans Kudlich-Preis
Die Österreichische Gesellschaft
für Land- und Forstwirtschaftspolotik
Lesen Sie mehr ...
 18.11.1981 .- Ehrenmitglied Absolventen-Verband Edelhof

Lesen Sie mehr ...
Unbenanntes Dokument Untitled Document



 

COPYRIGHT © 2024 by Familie KASTNER
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media