ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    Meine Familie     Beruf     Auszeichnungen     Berichte     Buch     Bilder     Videos     Sprüche     Kondolenzbuch     Presse     Links     Kontakt
 

MUT ZUR MENSCHLICHKEIT
ERFOLGSGESCHICHTE WALDVIERTEL
WALDVIERTELAKADEMIE
GESCHICHTE DES EDELHOF
HISTORIE WALDVIERTELMANAGEMENT
HUMUVIT
TELEHAUS EDELHOF
5 JAHRE TELEHAUS WALDVIERTEL
GÄSTERING WALDVIERTEL





Klicken Sie auf das Bild um
mehr über das Kastner Familien
Wappen zu erfahren.

Visionär Adi Kastner

Neben seiner Tätigkeit als Direktor der landwirtschaftlichen Fachschule Edelhof wurde Adi Kastner 1982 vom ehemaligen Landeshauptmann Mag. Siegfried Ludwig zum Landesbeauftragten für das Waldviertel ernannt. Er gründete das Waldviertel Management mit dem Ziel die Probleme einer strukturschwachen Region durch das Herausarbeiten der bestehenden Qualitäten und Möglichkeiten zu minimieren. Die Stärken zu fördern und durch eine eigenständige zielgerichtete Regionalentwicklung weiter auszubauen.
Mehr als 1000 Projekte wurden in dieser Zeit ins Leben gerufen und unterstützt. Die Region hat dadurch aufgeholt, gilt nun als Vorzeigeregion für Regionalentwicklung in Europa.
 
Adi Kastner war nicht immer diplomatisch in seinen Aussagen, aber immer konsequent. Wenn er überzeugt war von einer Sache, von einem Projekt, von einer Innovation, dann konnte ihn fast nichts aufhalten. Oft genug hat er es sich mit Ämtern „verscherzt“, weil ihm der bürokratische Apparat zu langsam arbeitete. Seine Energie, seine Zähigkeit und sein Durchsetzungsvermögen, und nicht zuletzt seine sprichwörtlichen Überredungskünste haben viel Geld und viel Beachtung in die Region gebracht.

 

 Impressionen
Untitled Document

Unbenanntes Dokument Untitled Document



 

COPYRIGHT © 2019 by Familie KASTNER
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media