ZURÜCK - SEITE DRUCKEN - STARTSEITE
 
    Meine Familie     Beruf     Auszeichnungen     Berichte     Buch     Bilder     Videos     Sprüche     Kondolenzbuch     Presse     Links     Kontakt
 

MUT ZUR MENSCHLICHKEIT
ERFOLGSGESCHICHTE WALDVIERTEL
WALDVIERTELAKADEMIE
GESCHICHTE DES EDELHOF
HISTORIE WALDVIERTELMANAGEMENT
HUMUVIT
TELEHAUS EDELHOF
5 JAHRE TELEHAUS WALDVIERTEL
GÄSTERING WALDVIERTEL





Klicken Sie auf das Bild um
mehr über das Kastner Familien
Wappen zu erfahren.

Telehaus Waldviertel - pflegt seit 5 Jahren die "Kultur des Miteinander"

  

Gemeinsame Messebeteiligungen im In- und Ausland, von Krems über Großschönau bis Graz und Plochingen/Stuttgart; gemeinsame Werbe- und PR-Aktionen, gemeinsame Internet-Präsentation ... "Die Kultur des Miteinander steht immer im Vordergrund, wenn‘s darum geht, das Waldviertel mit seinen unvergleichlichen Angeboten zu promoten", betont Waldviertel Manager DI Adolf Kastner.

 

Als Obmann des Telehauses Waldviertel am Edelhof verweist er auf die 5jährige Erfolgsgeschichte dieses elektronischen Servicezentrums. Die mittlerweile 150 Mitglieder bieten eine Produktpalette von Bauernmilch, Mohnöl, Holz-innovationen über Immobilien, Personalberatung und Buchverlagen bis hin zu Agrar-/Umwelttechnik und Spezialsoftware für die Landwirtschaft.

 

Bis Sommer sollen alle Angebote in einer Waldviertler Datenbank nach Stichworten und Branchen geordnet abrufbar sein. Für bessere Kontakte vor Ort sorgen sechs Telestuben in Großschönau, Schönbach, Groß Siegharts, Pölla, Horn und im Südl. Waldviertel-Yspertal.

 

"Wir wollen das Waldviertel stärker und dynamischer machen", sagt Telehaus-Geschäftsführer Josef Mayerhofer, "dazu gehört, dass alle Anbieter kooperieren und verstärkt an einem Strang ziehen." 70 Prozent aller Waldviertler Gemeinden arbeiten schon über die EU-Plattform Waldviertel mit dem Telehaus zusammen.

 

"Das Telehaus verfolgt die bessere Vermarktung Waldviertler Produkte, bietet den Betrieben Service, vernetzt deren Angebote und schafft dezentrale Telearbeitsplätze", heben Kastner und Mayerhofer hervor. In der neuen Waldviertler Datenbank (http://www.wald4tel.at/)

wird für alle Telehausmitglieder kostenlos eine vierseitige Internet-Präsentation gestaltet.

 

"Wir wollen möglichst viele Waldviertler auf den Datenhighway bringen", so die Telehausverantwortlichen, "um ihnen so den Weg in die Welt der Telekommunikation zu ebnen..."

 

Unbenanntes Dokument Untitled Document



 

COPYRIGHT © 2020 by Familie KASTNER
ALL RIGHTS RESERVED.
Powered by Kastner new media